Wir trauern um Prof. Dr. med. Dietmar Seidel

Nachruf Prof. Seidel

, Augustahospital, Anholt

Mit Trauer und Bestürzung haben wir erfahren, dass am 03. Mai 2024 Prof. Dr. Dietmar Seidel im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Wir haben mit ihm einen höchst geschätzten und beliebten Kollegen verloren.

Prof. Seidel übernahm am 01. Juli 1988 die Ärztliche Leitung der Neurologischen Abteilung im Augustahospital Anholt und führte seine leitende Position bis zu seinem Renteneintritt im Jahr 2010 fort.  Bis zuletzt war er als Berater und Ansprechpartner im Medizincontrolling tätig.

Während seiner Dienstzeit trug er maßgeblich dazu bei, dass die Neurologische Abteilung im Augustahospital Anholt aufgebaut wurde und trieb die Spezialisierung im Bereich Multiple Sklerose voran. Durch sein Fachwissen mit seiner Expertise hat er unser Krankenhaus zu dem gemacht, was es heute ist. Sein Fachwissen nutze er ebenfalls, um die Deutsche Multiple Sklerose-Gesellschaft (DMSG) zu unterstützen. Im Jahr 2013 erhielt er für sein Engagement den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Er wurde sowohl innerhalb unserer Einrichtung als auch darüber hinaus als hochgeschätzter Mediziner wahrgenommen und war bei seinen Kolleg:innen sowie den Patient:innen äußerst geschätzt und beliebt.

Wir werden Prof. Seidel stets in dankbarer und ehrenvoller Erinnerung behalten, er wird eine Lücke in unserem Haus hinterlassen. Seiner Familie und den Angehörigen gelten in dieser Zeit unser tief empfundenes Mitgefühl und unsere Anteilnahme.

Die Betriebsleitung und Mitarbeitenden

Augustahospital Anholt