10 Mitarbeiter:innen beim Citylauf in Bocholt am 06. Mai

Bild Citylauf 2023

, Augustahospital, Anholt

Es war richtig klasse!“

So war einvernehmlich der Tenor nach dem Citylauf am 06. Mai 2023 in Bocholt.

Im Februar 2023 wurde die Idee zur Teilnahme am Citylauf und Gründung einer Laufgruppe für das Augustahospital geboren. Es meldeten sich ganz flott 13 Teilnehmer: an und es wurde seitdem fleißig gemeinsam und auch für sich allein trainiert. Alle 13 Läufer waren für den 5 km Lauf angemeldet und die Freude über ein vom Augustahospital gestelltes Laufshirt gab noch einmal eine Extra-Portion Motivation.

Leider gab es dann krankheitsbedingt vor dem Termin noch Ausfälle, so dass die Gruppe „Team Augustahospital“ dann doch nur mit 10 Läufern am Start stand. Die Aufregung und Stimmung stieg dann beim Warten auf das Startsignal rasant an. Zum Song „Thunderstruck“ von AC/DC wurde allen so richtig eingeheizt und es ging los! Entlang der ganzen Strecke waren rechts und links Menschen und Musikgruppen, die die Läufer anfeuerten, beklatschten und motivierten.

Mit dieser phantastischen Unterstützung hatten alle unsere Läufer eine viel schnellere Zeit als im Training geschafft, obwohl es nicht für alle das Ziel war. Entsprechend außer Puste aber super zufrieden kamen dann alle im Ziel an und haben da erstmal mit einem isotonischen Getränk den Durst gelöscht.

Das Team Augustahospital bleibt auf jeden Fall bestehen und freut sich schon auf die nächsten Läufe.
Gerne werden auch noch weitere Mitarbeiter ins Team mit aufgenommen.

 

Bild von links: Frauke Kirstein, Kathrin Riedel, Angelika Scheewel, Marcel Haupt, Sebastian Lasczok, Michael Hielscher, Stefan Kaupel, Anne Brockjan, Christina Schmeink, Alexandra Freund, Daniel Hakvoort
(es fehlen krankheitsbedingt Nicole Koltermann und Daniela Hegering)