Aktuelle Besucherregelung im Augustahospital

Besucherregelung

, Augustahospital Anholt

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige, liebe Besucher,

um den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung zu entsprechen und weiterhin den Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter sicherzustellen, gelten im Augustahospital momentan die folgenden Rahmenbedingungen zu Patientenbesuchen:

• Besucheranzahl: Maximal EIN Besuch pro Tag pro Patient von maximal zwei Personen ist zulässig.
    Bitte sprechen Sie sich möglichst vor dem Besuch innerhalb der Verwandtschaft/ Bekanntschaft untereinander ab.
    Jeder Besucher wird am Eingang mit Kontaktdaten, Datum und Uhrzeit registriert (für ggf. notwendige Kontaktpersonennachverfolgung).

• Besuchsdauer: max. 60 Minuten

• Besuchszeit: von 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr
    (nach Möglichkeit ist von Besuchen nach 17.00 Uhr abzusehen)

• Einhaltung der Hygienevorschriften:
    • An unserem Haupteingang wird eine Kontrolle mit „Corona-Verdachtsabfrage“ durchgeführt, die auch von den Besuchern beantwortet werden muss, um Ihnen den Zutritt gewähren zu können. Wenn Sie Fieber oder Beschwerden mit Verdacht auf Corona-Erkrankung haben, oder Kontakt zu Corona-Erkrankten hatten, dürfen Sie nicht zu Besuch in das Krankenhaus kommen.
    • Waschen bzw. desinfizieren Sie sich vor dem Betreten des Hauses sowie bei Bedarf zwischendurch die Hände.
    • Für Besucher ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben.
    • Die Abstandsregelungen von mindestens 1,5 Meter (auch zum Patienten) sind einzuhalten.
    • Besuche im Patientenzimmer sind nur in Ausnahmefällen gestattet – Besuchern wird am Eingang eine Tischnummer zugewiesen, die Ihnen einen freien Sitzplatz sichert (Cafeteria, Eingangshalle, Empore, Aufenthaltsräume).
      Bitte wischen Sie beim Verlassen Tisch und Stuhllehnen mit dem bereitstehenden Desinfektionsmittel sauber ab und verlassen Sie als Besucher dann zügig das Haus. Geben Sie am Eingang Ihren freigewordenen Platz an. Wenn alle Plätze belegt sind, ist ein Besuch leider erst nach Freiwerden von Plätzen wieder möglich.

Wie bisher auch, können in Einzelfällen Ausnahmeregelungen in Absprache mit dem behandelnden Arzt getroffen werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Pforte unter der Tel.-Nr. (02874) 46-0, die für Sie den Kontakt mit der Station herstellt.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Die Betriebsleitung