Zwei Clemensschwestern feiern Ordensjubiläum

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Dienst am Menschen prägt das Leben zweier Frauen, deren Einsatz ein Zeichen der Barmherzigkeit setzt. Schwester M. Adelinda und Schwester M. Reinilde können in diesem Jahr auf bemerkenswerte 60- bzw. sogar 65 Jahre dieses Engagements zurückblicken.

Am Mittwoch, den 10. April, wurde im Konvent des Augustahospitals Anholt ein besonderes Ereignis gefeiert, um diesen bemerkenswerten Meilenstein im Dienst der beiden Clemensschwestern zu würdigen. Ein feierlicher Gottesdienst in der Kapelle leitete die Veranstaltung ein, gefolgt von einem herzlichen Empfang im Café des Konvents, bei dem Anne Kaupel, Personalleiterin, Sebastian Lasczok, Kaufmännischer Direktor, Dr. Marius Humpert, Ärztlicher Direktor und Marcel Haupt, Pflegedirektor, den Jubilarinnen Blumensträuße überreichten und ihre Glückwünsche aussprachen. Auch angereist waren die Generaloberin Schwester Gisela Maria und ihre Stellvertreterin Schwester Susanne vom Mutterhaus der Clemensschwestern in Münster, um an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Ein gemeinsames Mittagessen und eine Meditation am Nachmittag rundeten das festliche Programm ab.

Für Schwester M. Adelinda markiert dieses Jahr sechs Jahrzehnte im Dienst des Ordens. Schwester M. Reinilde kann sogar auf stolze 65 Jahre zurückblicken. Beide Schwestern verbringen ihren Lebensabend im Senioren-Konvent der Clemensschwestern in Anholt, wo sie viele Jahre als Kranken- oder OP-Schwestern tätig waren. Ihre Hingabe und ihr Engagement bleiben ein inspirierendes Beispiel für die gesamte Gemeinschaft.